Personalmarketing-Glossar
Herzlich willkommen zum Personalmarketing-Glossar von joboard! Dieses Glossar ist speziell für Personalverantwortliche und HR-Manager konzipiert, um Ihnen dabei zu helfen, die Begriffe und Konzepte des Personalmarketings besser zu verstehen. Personalmarketing ist ein wesentlicher Bestandteil der Personalgewinnung und ‑bindung, da es Unternehmen dabei hilft, talentierte Bewerber zu finden und zu überzeugen, sich für eine Stelle zu bewerben, sowie Mitarbeiter langfristig zu binden. In diesem Glossar werden wir verschiedene Konzepte und Strategien des Personalmarketings erläutern, einschließlich Employer Branding, Candidate Experience, Social Recruiting, Diversity & Inclusion und vieles mehr. Wir hoffen, dass Sie von diesem Glossar profitieren und Ihre Personalmarketing-Strategien verbessern können.
b
- Bewerberqualität
- Bewerbungsanzahl
c
- Candidate Experience
d
- Diversity
- Diversity & Inclusion (D&I) Kennzahlen
e
- Employer Branding
g
- Google for Jobs
k
- Karriere-Webseite
- Karriereseiten-Analyse
m
- Mitarbeiterbindung
- Mitarbeiterzufriedenheit
p
- Personalbindung
- Personalgewinnung
- Personalmarketing
r
- Reputation
- Reputationsmanagement
s
- Search Engine Marketing
- Social Recruiting